creezum
Ein alter Bigtower dient als Basis für dieses Projekt. Um 180° gedreht wird er komplett umgebaut und neu ausgestattet.

Inhaltsverzeichnis

Weblog-Statistik

Weblog von tinef.

Gestartet im Januar 2007
Letzter Beitrag am 02. Januar 2007.

10 Beiträge.
4 Kommentare.
27287 Klicks insgesamt.
475 Klicks in den letzten zwei Wochen.

Beitrag-Statistik

Gepostet von tinef am 27. August 2007

0 Kommentare.
3456 Klicks insgesamt.
47 Klicks in den letzten zwei Wochen.

creezum: Festplatten und Gehäusefüße

Zwei der insgesamt drei Festplatten sollten ihren Platz ganz oben im Case, unter einem später gebauten Deckel, finden. Sie wurden auf zwei Messing-Röhrchen montiert.
Zum Entkoppeln der HDDs werden diese nicht direkt mit dem Gehäuse verschraubt sondern gepuffert über Gummis angebracht. Diese wurden dazu zunächst durchbohrt, um Schrauben durch sie stecken zu können.
Eine dritte Festplatte findet im Boden des Gehäuses ihren Platz. Auch sie ist wie die zwei anderen gut belüftet (durch die zwei 12 cm Lüfter, die von unten Frischluft ansaugen).
Füße für das Gehäuse gewann ich von einem alten Video-Recorder, der seinen Weg in die Schrottpresse fand.

Kommentare

  • Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
  • Neuen Kommentar schreiben
    CAPTCHA