Medien-Netzwerk
Bericht über die Einrichtung eines FreeNAS-basierendes NAS und dessen Clients.

Inhaltsverzeichnis

Weblog-Statistik

Weblog von tinef.

Gestartet im Mai 2011
Letzter Beitrag am 04. Mai 2011.

4 Beiträge.
5 Kommentare.
14212 Klicks insgesamt.
80 Klicks in den letzten zwei Wochen.

Beitrag-Statistik

Gepostet von tinef am 31. Januar 2012

2 Kommentare.
2284 Klicks insgesamt.
16 Klicks in den letzten zwei Wochen.

Medien-Netzwerk: Installation der NAS Hardware

Alle Festplatten wurden zur Installation zunächst auf die Einschub-Rahmen des Gehäuses geschraubt. Gummis zwischen Schrauben und Rahmen sollen Vibrationen absorbieren.
Festplatten im Montageschlitten
20. Januar 2012
Festplatten im Montageschlitten
Eingebauter RocketRAID  2300-Controller
31. Januar 2012
Eingebauter RocketRAID 2300-Controller
Auf dem folgenden Foto erkennt man, dass das TFX-Netzteil zu klein für eine korrekte Montage ist. Das Problem wurde im nächsten Schritt behoben.
Installierte Hardware im NAS
31. Januar 2012
Installierte Hardware im NAS

Kommentare

  • Blackvision
    Blackvision: Wirkt etwas verloren in dem riesen Case. Da Kannst du ja gleich noch so ein System aufbauen ;)
    • 07. Juni 2012 16:56 Uhr
  • tinef
    tinef: Nennen wir das Gehäuse eine Investition in die Zukunft. Zwei 3.5" Schächte sind noch nicht belegt. Wenn die jedoch besetzt sind, muss bei der nächsten Aufrüstung auch ein neues Motherboard mit mehr SATA-Steckplätzen her. Das wird dann etwas mehr Platz in Anspruch nehmen - und für zusätzliche HDDs muss ich dann auch noch einen Platz finden!
    • 11. Juni 2012 14:12 Uhr
  • Neuen Kommentar schreiben
    CAPTCHA