TV-Sideboard aus BSH
Selbstbau eines TV-Sideboards aus Leimholz.

Inhaltsverzeichnis

Weblog-Statistik

Weblog von tinef.

Gestartet im Juli 2011
Letzter Beitrag am 26. Juli 2011.

5 Beiträge.
13 Kommentare.
23067 Klicks insgesamt.
219 Klicks in den letzten zwei Wochen.

Beitrag-Statistik

Gepostet von tinef am 29. Juli 2011

1 Kommentare.
6499 Klicks insgesamt.
58 Klicks in den letzten zwei Wochen.

TV-Sideboard aus BSH: Fertigstellung des Korpus

Heute wurden die Unterseiten der zuvor lasierten Teile lasiert, alle Oberflächen abgeschliffen und erneut lasiert.
Lasierte Massivholz-Platten
Lasierte Massivholz-Platten
Makita Exzenter-Schleifer
Makita Exzenter-Schleifer
tinef beim Schleifen
tinef beim Schleifen
Danach begann ich mit tatkräftiger Unterstützung durch meine Freundin - die mir auch an den ersten drei Tagen des öfteren eine dritte und vierte Hand lieh - das Zusammensetzen.
8mm Holzdübel
8mm Holzdübel
Da die Platten sich durchs Lasieren wohl noch etwas verzogen hatten, gestaltete sich der Zusammenbau an einigen Stellen etwas schwierig. Viel Kraft war von Nöten und die Entscheidung, zusätzlich zu Dübeln und Leim auch auf Schrauben zu setzen, machte sich bezahlt. Das Anbringen der Seitenteile verschlang eine gute Stunde.
Derzeitiger Stand:
Am Wochenende geht es nicht weiter. Eventuell in der nächsten Woche, sonst aber am kommenden Wochenende.

Kommentare

  • Blackvision
    Blackvision: Interessant, deine Decke. "Mach' ma wech das Ding!"

    Bin schon auf das kommende Wochenende gespannt. Viel Spaß die Woche über.
    • 30. Juli 2011 11:11 Uhr
  • Neuen Kommentar schreiben
    CAPTCHA